Manfred Albrecht Freiherr von Richthofen, 18921918 (25 Jahre alt)

Name
Manfred* Albrecht /Freiherr von Richthofen/
Nachname
Freiherr von Richthofen
Vornamen
Manfred Albrecht
Auch bekannt als
Der Rote Baron, Roter Teufel, Der rote Kampfflieger
Geburt
Beruf
Rittmeister
Tod eines väterlichen Großvaters
Tod
Todesursache: gefallen
Bestattung
23. April 1918 (2 Tage nach dem Tod)
Quellenzitat
Notiz

Rittmeister Manfred Albrecht Freiherr von Richthofen
http://trees.ancestry.com/rd?f=image&guid=5370c46f-2ec1-4040-98c6-631c18aee58c&tid=31103208&pid=53
http://trees.ancestry.com/pt/AMTCitationRedir.aspx?tid=31103208&pid=53

http://www.frontflieger.de/4-ric13.html

Nachruf auf von Richthofen, aus der britische Zeitung 'Aeroplane' vom 24. April 1918:
Richthofen ist tot. Alle unsere Flieger werden froh sein, dass er außer Gefecht ist; aber es wird keinen unten ihnen geben, der nicht aufrichtig den Tod eines tapferen Edelmanns betrauern wird. Vor einigen Tagen fand ein Festessen zu Ehren eines unserer besten Flieger statt. Als dieser auf eine zu seinen Ehren gehaltene Rede erwiderte, brachte er das Wohl auf von Richthofen aus, in welches die ganze Staffel bereitwillig einstimmte, und mit dem sie einen geachteten Gegner ehrte. Beide hervorragende Flieger sind jetzt tot, nachdem unser Fliegerheld die Hoffnung ausgesprochen hatte, sie möchten beide diesen Krieg überleben dürfen, um nachher Erlebnisse austauschen zu können. Niemand im Fliegerkorps [Royal Flying Corps] würde nicht froh gewesen sein, wenn er Richthofen hätte töten können, aber jeder würde ihm freudig die Hand geschüttelt haben, wäre er lebend gefangen genommen worden. [...] Richthofen war ein tapferer Mann, ein anständiger Kämpfer und ein wahrer Edelmann. Er ruhe in Frieden'.

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_von_Richthofen

Medienobjekt
von Richthofen, Manfred
von Richthofen, Manfred
Notiz: 1892 - 1918~~Bild aus Wikipedia
Medienobjekt
von Richthofen, Manfred
von Richthofen, Manfred
Notiz: 1892 - 1918
Medienobjekt
von Richthofen, Manfred
von Richthofen, Manfred
Notiz: 1892 - 1918~~Bild aus Wikipedia
Medienobjekt
von Richthofen, Manfred
von Richthofen, Manfred
Notiz: 1892 - 1918