Maximilian von der Strassen, 15471622 (74 Jahre alt)

Name
Maximilian /von der Strassen/
Nachname
von der Strassen
Vornamen
Maximilian
Namens-Präfix
Prof. Dr. jur.
Familie mit Eltern
Vater
Mutter
Heirat Heirat3. September 1547
Bruder
Bruder
Bruder
er selbst
Schwester
Bruder
Familie mit Regina Rademann
er selbst
Ehefrau
Heirat Heirat6. Februar 1578Frankfurt, Stadt Frankfurt/Oder, Brandenburg, Deutschland
23 Monate
Tochter
15791636
Geburt: um 1579 31 21
Tod: 16. Oktober 1636Deutschland
Tochter
Tochter
Sohn
Sohn
Tochter
Notiz

Studierte Rechtswisenschaft in Frankfurt/O und Leipzig, 1578 Dr. jur., 1585 Professor an der Univ. Frankfurt/O. Nach zeitgenössichen Berichten war er ein "frommer Jurist, der in seinem Hause ohne Hoffart und ohne übermäßige Pracht mäßig und zurückgezogen" lebte. Er war der letzte seines Geschlechtes; Erbherr auf Manschenow Stolb. Siehe: Leichenpredigten Nr. 1780 und 21763